ASV Seerose Ober-Olm 

ANGELSPORTVEREIN

Archiv der vergangenen Aktivitäten


Dezember 2020

Durch die  größere Regenmenge im Dezember kam es kurz vor Heiligabend noch zu einer unliebsamen Überraschung.

Die angrenzende Wiese und der Eingangsbereich zum ASV-Gelände wurden teils stark überschwemmt, doch durch schnelles Handeln der Ortsgemeinde konnte mittels Rindenmulch ein versumpfen unseres Eingangsbereichs verhindert werden.

Dafür und für die gute Zusammenarbeit in 2020 möchten wir uns ganz herzlich bei unsere Ortsgemeinde bedanken und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit. 


Umwelttag 2020

Schon am frühen Morgen, in der Dämmerung, waren die ersten Vereinsmitglieder fleißig und bereiteten heißen Kaffee damit die anstehende Arbeit bei den doch recht kühlen Temperaturen etwas angenehmer bewältigt werden konnten.

In diesem Jahr waren der ASV und die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Ober-Olm das zweite Mal gemeinsam in der Gemarkung unterwegs. Der ASV entsprechend seiner Patenschaft entlang der Selz. Die Helfer der Ortsgemeinde trafen sich an der Ulmenhalle und liefen von dort in kleinen Gruppen durch den Ort und die landwirtschaftlichen Wege in Richtung des ASV Geländes ab.

Rund drei Stunden waren etwa 30 Personen unterwegs und sammelten teils mit schwerem Gerät oder mit Zange und blauen Sack bewaffnet alles auf, was nicht dort hingehörte wo es gerade lag.

Das Ergebnis!? Immer wieder erschreckend. Trotz der heutigen Möglichkeiten der Müllentsorgung in der Verbandsgemeinde wird unsere schöne Natur, von achtlosen Menschen für die Müllentsorgung missbraucht.


Die gute Nachricht, die drei vom Kreis Mainz-Bingen kostenlos zur Verfügung gestellten Container waren dieses Jahr nicht alle voll geworden.

Als Belohnung gab es dann zum Abschluss für alle eine warme, kostenlose Mahlzeit und erfrischende Getränke, sympathische Gespräche und Kontakte.





Pfingsten 2019

Fast schon Tradition hat der Besuch des ASV bei Dieter und Susi an Pfingsten im schönen Ossbachtal in der Eifel. Dass es auch dieses Jahr ein gelungener Ausflug wurde zeigen diese Fotos beeindruckend. 






Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder














Der 1. Vorsitzende Stefan Kissel überreichte Hans-Werner Knechtel für seine 25 jährige Mitgliedschaft die goldene Stecknadel.

Eckard Koch, Siegfried Koch und Dr. Jürgen Schäfer wurden mit der silberne Stecknadel für ihre 15 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.



21. Umwelt-Tag an der Selz am 09. März 2019

Schon am frühen Morgen, in der Dämmerung, waren die ersten Vereinsmitglieder fleißig und bereiteten heißen Kaffee damit die anstehende Arbeit bei den doch recht kühlen Temperaturen etwas angenehmer bewältigt werden konnte.

In diesem Jahr waren der ASV und die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Ober-Olm das erste Mal gemeinsam in der Gemarkung unterwegs. Der ASV entsprechend seiner Patenschaft entlang der Selz. Die Helfer der Ortsgemeinde trafen sich an der Kapelle und liefen von dort in kleinen Gruppen die landwirtschaftlichen Wege in Richtung des ASV Geländes ab.

Rund drei Stunden waren über 30 Personen unterwegs und sammelten teils mit schwerem Gerät oder mit Zange und blauen Sack bewaffnet alles auf, was nicht dort hingehörte wo es gerade lag.

Das Ergebnis!? Immer wieder erschreckend. Trotz der heutigen Möglichkeiten der Müllentsorgung in der Verbandsgemeinde wird unsere schöne Natur, von achtlosen Menschen für die Müllentsorgung missbraucht.

Drei große Container, die vom Kreis Mainz-Bingen kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, waren doch wieder recht voll, eigentlich zu voll.

Als Entlohnung gab es dann zum Abschluss für alle eine heiße Suppe und erfrischende Getränke, sympathische Kontakte und Gespräche.

Der Frühling kann kommen, Ober-Olm zeigt sich nun von seiner „sauberen“ Seite J

Allen Aktivisten einen herzlichen Dank.